ILE Grüner Dreiberg startet mit Aktionsplan durch

Bürgerinformation, Regionalmarkt, Bienenweiden und die Stärkung regionaler Produkte - das alles sind Projekte, die sich die ILE-Bürgermeister der vier Gemeinden Bischofsmais, Kirchberg, Kirchdorf und Rinchnach für das Jahr 2020 zum Ziel gesetzt haben.

In einer Klausurtagung im Januar wurden Ideen und Massnahmen unter der Moderation von ILE-Managerin Stefanie Wölfl skizziert und diskutiert, bis ein einstimmig befürworteter Aktionsplan für das Jahr 2020 fertig gestellt war. Dabei konnten Projekte auf allen 5 Handlungsfeldern gefunden werden, die es nun im Laufe des Jahres gilt umzusetzen. Stark Franz und Christian Rummel vom Amt für Ländliche Entwicklung bestärkten die ILE in dem festgesetzten Aktionsplan.

Neben der aufgeführten Projekte will die ILE Grüner Dreiberg im kommenden Jahr auch die neue Förderoption „Regionalbudget“ des Amts für Ländliche Entwicklung in Anspruch nehmen. Dabei werden Kleinprojekte von Vereinen, Privatpersonen und Kommunen gefördert, welche der Entwicklung der Dörfer und dem ländlichen Raum dienen.

Kontakt
ILE-Management Grüner Dreiberg
Stefanie Wölfl, FOKUS. Mensch+Region    
Mobil: +49 151 58205594
Mail: steffi@fokus-region.de

 

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht