Wieder etwas Neues für den Pausenhof der Grundschule: Zwei neue Pausenbänke mit Tischen wurden vor kurzem angebracht. Hausmeister Josef Schmid baute die gelieferten Teile zusammen und stellte die neuen Bänke auf dem großen Pausenhof auf. Die Finanzierung übernahm der Förderverein der Grundschule.
Die Kinder sind dankbar für noch mehr Platz zum Sitzen und zum Abstellen der Pausenverpflegung. Außerdem stehen die neuen Bänke passend, um das Geschehen am Pausenhof gut beobachten zu können. Die Lehrkräfte freuen sich über noch mehr Bänke im Freien, um im Sommer auch die ein oder andere Schulstunde nach draußen verlagern zu können. Zudem sind die beiden neuen Bänke beim Sommerfest im Juli fest eingeplant, um noch mehr Sitzgelegenheiten bieten zu können.
Der Pausenhof wird für die Kinder immer abwechslungsreicher. Schulleiterin Annette Partheter und die Vorsitzenden des Fördervereins Ramona Rothhammer und Manuela Rauch planten bereits zu Schuljahresbeginn, den Pausenhof für die Kinder noch weiter zu gestalten. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein waren im Schuljahr davor neue Spielgeräte angeschafft worden.
Der Förderverein der Schule erklärte sich sofort wieder bereit, die Kosten zu übernehmen und finanziell zu unterstützen. Geld dafür hatten der Förderverein und der Elternbeirat gemeinsam eifrig gesammelt. Aber auch eine ILE-Förderung wurde beantragt, um die neuen Pausenbänke zu finanzieren.