Erfolgreiche Weiterbildung - Wir sagen herzlichen Glückwunsch

Manuel Fischer hat an der Bayerischen Verwaltungsschule erfolgreich die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte bestanden und darf in der Gemeindeverwaltung ab sofort als Verwaltungsfachkraft (BVS) beschäftigt werden.

Bürgermeister Robert Muhr und Geschäftsleiter Helmut Huber gratulierten hierzu ganz herzlich und überreichten die Ernennungsurkunde.

Manuel Fischer ist seit Mai 2018 im Kirchberger Rathaus beschäftigt. Seine Einsatzbereiche sind im Meldeamt/ Passwesen, Gewerbeamt und Tourismus sowie die Organisation der Wahlen.

Zugesichert wurde eine Weiterqualifikation im Rahmen von Fort- und Weiterbildungs-maßnahmen, soweit Manuel Fischer dies anstrebe und es vor dem Hintergrund der Personalplanung möglich sei.

„Qualifiziertes Personal ist in der für Kommunen immer komplexeren Rechtsmaterie der Schlüssel zum Erfolg.  Umso besser, wenn hierfür eigens aus- und fortgebildete junge Leute zur Verfügung stehen“, so Bürgermeister Robert Muhr.

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht