Beförderung für Bauamtsleiter Hermann List

Beförderung für Bauamtsleiter Hermann List

Hermann List, langjähriger Leiter des gemeindlichen Bauamts sowie des Ordnungsamtes mit Einwohnermeldeamt und Sozialamt, ist durch Beschluss des Gemeinderats zum Verwaltungsamtsrat befördert worden. Bürgermeister Robert Muhr und Geschäftsleiter Helmut Huber überreichten die Beförderungsurkunde. Der gelernte Finanzbeamte ist seit 1989 im Rathaus beschäftigt. Seine Einsatzbereiche waren zunächst im Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt und Sozialamt. Seit 1996 leitet er das Baureferat und das Ordnungsamt. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen die Hoch- und Tiefbaumaßnahmen; Vergaberecht, Architekten- und Ingenieurverträge, Durchführung von Bauleitplanverfahren, Straßen- und Wegerecht, Wasserrechtsverfahren, ebenso die Leitung des Bauhofes, der Kläranlage und der Wasserversorgung. "Ich bin froh, in meiner Verwaltung mit Hermann List einen ausgewiesenen Fachmann speziell im extrem komplexen Baurecht zu haben", so Bürgermeister Robert Muhr.

 

 

 

 

Bild von links nach rechts: Geschäftsleiter Helmut Huber, Bauamtsleiter Hermann List, 1. Bürgermeister Robert Muhr

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht